Da der Motor kein Gas annimmt, muss die Ursache beim Vergaser gesucht werden. Eventuell sitzt der Luftfilter nicht richtig auf dem Vergaser oder der Ansaugstutzen (Gummistück zwischen Vergaser und Motor) hat Risse bekommen. Es könnte auch eine Düse im Vergaser verschmutzt sein, das kommt relativ oft vor. Hierzu muss der Vergaser gelöst werden (Helmfach dazu ausbauen), die Schwimmerkammer demontiert und die Düsen gereinigt werden. Den Vergaser dann in Grundeinstellung bringen, also Leerlaufgemischschraube ganz zudrehen und dann wieder 1,5 Umdrehungen heraus, damit sollte der Motor dann laufen. Andernfalls liegt ein Defekt des Vergasers vor oder der Benzinhahn/Filter lässt nicht genügend Benzin durch.
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06.11.2016
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1. Vergaser
Beim Vergaser verschenkt man SEHR leicht SEHR viel Leistung wegen falscher Abstimmung!!!
Für den Vergaser sollte man sich Zeit nehmen und geduldig sein, man sollte auch gleich mehrere Düsen bereit haben (starke Empfehlung an das Stage 6 Düsen Kit), sind eh nicht so teuer!
Umso stärker das Tuning, desto sensibler ist der Vergaser bei der Abstimmung, bei HighEnd Rennrollern wird am Tag des Rennens der Vergaser neu abgestimmt, da 5°C kälter oder wärmer bei HighEnd schon 1-2 PS ausmachen können!!!
Da in kälterer Luft die Sauerstoffsättigung höher ist, muss um den Stöchiometrischen Wert (Perfektes Verhältnis an Luft-Benzin im Gemisch) zu treffen, fetter Bedüsen! Insofern sollte/müsste man für perfekte Leistung im Sommer, Herbst, Winter neu abstimmen!!!
Beim Vergaser abstimmen geht es immer darum das perfekte Verhältnis an Luft und Benzin zu treffen, einzelne Düsen, Schrauben oder Steckpositionen regeln dieses Verh
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Camaro
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06.11.2016
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Zwischen zwei paaren Kegelscheiben ist ein Keilriemen eingeklemmt. Die Laufwegänderung des Keilriemen wird durch den an der Kurbelwelle angeflanschten Variator realisiert.

In dem Variator sind Fliehgewichte, die bei steigender Drehzahl auf der Kulisse nach aussen streben und den Spalt zwischen den Kegelscheiben enger machen. Der Keilriemen wird so in einer höhere Laufbahn gezwungen.
Da durch wird der Keilriemen auf dem rechten Kegelscheibenpaar auf der Radantriebsseite, in eine niedrigere Bahn gezwungen. Das ist die eigentliche Übersetzung. Dem wirkt eine kräftige Gegendruckfeder entgegen.
Je weiter die Drehzahl steigt, desto höher steigt der Keilriemen auf der Variomatik Seite und umso niedriger läuft er auf der rechten Seite. Letztlich läuft der Keilriemen auf der
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06.11.2016
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Jeder kennt von seinem Auto das Getriebe, entweder als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe. Das Getriebe hat die Aufgabe, den Motor immer im Drehmoment günstigsten Bereich zu halten und die Motordrehzahl zu der Raddrehzahl zu übersetzen.
Die Variomatik ist im Prinzip ein stufenloses Automatikgetriebe. Stufenlos heisst, die Übersetzung findet nicht mit kleineren und grösseren Zahnrädern statt, sondern mittels zweier Kegelscheiben wovon eine axial beweglich ist. In diesen keilförmigen Scheiben, läuft eine Lamellenkette oder bei Zweirädern ein keilförmiger Antriebsriemen also ein Keilriemen. Bekannt geworden sind solche Getriebe z.B. beim Ford Fiesta, der vor vielen Jahren mit einem CTX genannten, mit einer Lamellenkette raus gekommen ist.
Der Vorteil eines stufenloses Getriebe liegt auf der Hand: Es kann ist immer die absolut beste Übersetzung für die augenblickliche Fahrsituation möglich, es ist nicht so aufwändig und für ein Zweirad relativ preiswert zu realisieren. Al
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06.11.2016
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