MENU
Hauptseite » 2016 » Juni » 05 » Vergaser zerlegen und reinigen
10:56 PM
Vergaser zerlegen und reinigen

Wenn der Vergaser verstopft ist bekommt der Roller logischerweise auch kein Benzin.
Lösung: Vergaser reinigen:
Dazu muss man den vergaser erstmal vom Roller abbauen.
Dazu nehmt ihr erstmal den Benzin-,Unterdruck-und Ölschlauch vom Vergaser ab(aber merken,wo sie dran waren)
Jetzt müsst ihr den Gaszug aus dem Vergaser nehmen. erst müsst ihr jetzt die bei Dellorto Vergasern schwarze Kappe (bei Arreche silber) auf der Oberseite abschrauben und den gaszug inklusive Schieber rausziehn. Nun spanntihr die Feder, die am Schieber ist, so dass ihr durch runterdrücken des Gaszugs ihn entferbeb könnt(Achtung: das ist ne ziemliche Fummelarbeit, die ihr vielleicht nicht auf Anhieb hinbekommt)
Wenn, dann der Gaszu draußen ist merkt ihr euch am Besten direkt mal wie dies zusammengebaut war.
Jetzt könnt ihr Schieber, Nadel und Feder erstmal beiseite legen.
Dann müsst ihr noch den Choke(Kaltstarter) abklemmen und den vergaser vom Ansaugstutzen nehmen(dieser ist meist durch eine Schelle befestigt)
Jetzt habt ihr den Vergaser in der Hand und ihr müsst die Schwimmerkammer abschrauben(das ist das meist schwarze "Kästchen" an der Unterseite) und keine angst, es fliegt euch nichts entgegen.
Jetzt seht ihr im normalfall die 2 wichtigsten Düsen, die Hauptdüse(die große in der Mitte) und die Nebendüse(die kleinere direkt daneben). Bei manchen Vergasern gibt es auch noch eine Powerjet Düse, jedoch ist die nicht grundsätzlich in jedem Vergaser.
Nun schraubt ihr alle Düsen mit einem Flachschraubenzieher raus und legt sie in einen Topf mit Benzin, genauso wie den Schwimmer und die Schwimmernadel. Den Schwimmer bekommt ihr ab, indem ihr einen kleinen Stift an dem "Winkel" des Schwimmers raustreibt(z.b. mit einer Nadel oder einem Stück Draht) sobald ihr diesen Stift draußen habt legt ihn beiseite(aber nicht verlieren!) und ihr könnt den Schwimmer rausnehmen, andem die Schwimmernadel fest ist.
Jetzt habt ihr alle Teile am Vergaser erstmal ab. Und nun legt ihr den Vergaser in den Topf mit dem Benzin und reinigt ihn am Besten mit einem Pinsel (aber nicht nur von außen, da es hier um das innere des Vergasers geht muss der Düsenbereich etc gereinigt werden.).
Nachdem ihr Den vergaser fürs erste gereinigt habt, sprüht ihr am Besten noch einmal mit Bremsenreiniger durch alle Kanale und Düsen durch.
Dannach könnt ihr den vergaser wieder Zusammenbauen und anschließen.

Aufrufe: 65 | Hinzugefügt von: Camaro | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
avatar