Nun geht es darum, rauszufinden ob der Zylinder einen Unterdruck aufbauen kann.
Dazu wäre ein Kompressions-tester von Vorteil. Wenn ihr einen solchen besitzt solltet ihr ihn auf das Zündkerzenloch halten und in den Kickstarter treten. Dann sollte die Kompression mindestens 6 Bar sein.
Wenn ihr keinen Kompressionsprüfer habt einfach Finger aufs Zündkerzenlochh und kicken. Nun sollte es so ein "Fürzgeräusch" geben, was dann heißt, dass ihr nicht kicken könnt ohne dass der Finger sich vom Zündkerzenloch löst.
Wenn dies nicht der fall ist, dass minimum 6 Bar Kompression da sind bzw ihr beim Kicken problemlos den Finger auf dem Zündkerzenloch halten könnt ist etwas undicht oder die Kolbenringe sind kaputt.
Also am Besten Zylinder mit einer neuen Fuß und Kopfdichtung ausstatten und testen. Wenn dann immernoch nicht genug Kompression vorhanden ist sollte es an abgenutzten Kolbenringen liegen.
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