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10:56 PM
Falschluft

Falschluft bedeutet, dass der Roller irgendwo Luft ziehen kann, die jedoch normal als Unterdruck im Vergaser fungiert.
Dazu muss man wissen, dass der Zylinder einen Unterdruck produziert, mitdem er das Benzin "aus dem vergaser saugt".
Nun suchen wir nach Falschluft bzw. versuchen sie zu beseitigen:
Dazu müsst ihr erstmal den Ansaugbereich komplett neu abdichten, d.h. zwischen Motorblock und Membranblock Dichtpaste und zwischen Membranblock und Ansaugstutzen Dichtpaste.
Dannach testen ob der Roller Benzin bekommt.
Oder ihr könnt den kompletten Ansaugbereich, wenn der Roller im Standgas läuft, "nach und nach" mit Bremsenreiniger/Startpilot(oder anderen leicht brennbaren Spras wie Deo etc) einsprühen. Wenn sich nun die Drehzahl erhöht, wenn ihr zum Beispiel an die Dichtfläche zwischen Membranblock und Motorblock sprüht und sich die Leerflaufdrehzahl erhöht, ohne dass ihr am Gas spielt oder ähnliches, zieht er dort Falschluft.
Dabei schaut ihr gerade auch nach ob der Roller evtl am Ansaugstutzen durch Risse Falschluft ziehen kann. Wenn Risse im ASS(Ansaugstutzen) vorhanden sind sollte ein neuer gekauft werden.
Wenn es nicht am Ansaugbereich liegt schaut ihr am Besten nach den Simmerringen(diese sorgen dafür, dass zwischen dem "geschlossenen" Kurbelwellengehäuse und dem Außenbereich kein Luftaustausch stattfindet, da dann die Kompression flöten gehen würde.)
Die Simmerringe schaut ihr nach, indem ihr schaut, ob sie noch an Block und Kurbelwelle anliegen oder ob Öl aus ihnen sifft. Wenn dies der Fall ist helfen nur neue Simmerringe.
Falschluft am Zylinder fällt unter den Bereich Kompression.

Aufrufe: 79 | Hinzugefügt von: Camaro | Bewertung: 0.0/0
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